logo_tbonemanufaktur
logo_black_klein

Dry Aging

Ein sehr traditionelles Verfahren der Fleischveredelung. Luftgetrocknet unter Idealbedingungen geben wir unserem Fleisch die Zeit, die es braucht um in Geschmack, Qualität und in puncto Einzigartigkeit zu einem Erlebnis zu werden.

Das Verfahren

Viele reden in Zusammenhang mit dem Verfahren des Dry Aging von der hohen Kunst der Fleischveredelung. Dabei müssen viele Faktoren eingehalten werden. Das Fleisch braucht die ideale Temperatur, muss umgeben sein von der perfekten Luftfeuchtigkeit und braucht jede Menge Umlüftung. Unser Fleisch wird in die Reifeumgebung gebracht und verweilt dort bei konstantem Klima und täglicher Überwachung. Dabei ist der wichtigste Parameter noch nicht genannt…. Die Zeit, denn es braucht einfach seine Zeit bis nach 30 bis 90 Tagen der ideale Reifegrad erreicht ist.

T-BONE MANUFAKTUR